Leistungsübersicht

Hier finden Sie alle Leistungen die wir in unserer Ordination für Sie anbieten.


WUNDMANAGEMENT

Chronische Wunden können massiv die Lebensqualität von betroffenen Menschen beeinträchtigen.

Die Ursachen sind verschieden.

Meist sind Erkrankungen der Venen oder Arterien, Diabetes mellitus aber auch andere Ursachen wie z.B. Infektionen, Tumoren oder seltene Hauterkrankungen verantwortlich dafür, dass eine Wunde nicht heilen will.

Zu den häufigsten chronischen Wunden zählen das Beingeschwür (Ulcus cruris), das Druckgeschwür (Dekubitus) und Fußläsionen bei Zuckerkrankheit (Diabetisches Fußsyndrom).

Ein professionelles Wundmanagement kann bei chronischen Wunden Abhilfe schaffen, indem es den Heilungsprozess beschleunigen oder sogar die Entstehung verhindern kann.

Wir setzen uns mit den zugrunde liegenden Erkrankungen zusammen, geben konkrete Therapieempfehlungen und kontrollieren den Status der Wunde.