Leistungsübersicht

Hier finden Sie alle Leistungen die wir in unserer Ordination für Sie anbieten.


WUNDDIAGNOSTIK & WUNDMANAGEMENT

Chronische Wunden können massiv die Lebensqualität von betroffenen Menschen beeinträchtigen.

Mögliche Ursachen dafür sind vielfältiger Natur.

Meist sind Erkrankungen der Venen oder Arterien, Diabetes mellitus - aber auch andere Ursachen wie z.B. Infektionen, Tumoren oder seltene Hauterkrankungen – mit verantwortlich dafür, dass eine Wunde nicht heilen will.

Zu den häufigsten chronischen Wunden zählen das Beingeschwür (Ulcus cruris), das Druckgeschwür (Dekubitus) und Fußläsionen bei Zuckerkrankheit (Diabetisches Fußsyndrom).

Ein professionelles Wundmanagement kann bei chronischen Wunden Abhilfe schaffen, indem es den Heilungsprozess beschleunigen – im Idealfall - sogar die Entstehung verhindern kann.

Wir setzen uns bewusst mit den zugrundeliegenden Erkrankungen auseinander, geben konkrete Therapieempfehlungen und kontrollieren den Status der Wunde.

Wir haben uns dabei auf die Therapie schlecht heilender Hautdefekte spezialisiert und sind mit den modernsten Methoden und Verbandmaterialien der Wundversorgung vertraut.

Diese ANGEBOTE sind PRIVATLEISTUNGEN
… da die Krankenkassen im Moment die Kosten für diese professionelle Dienstleistung noch nicht rückvergüten!

Wir haben unsere Preise bewusst so kalkuliert, dass diese hochwertige Versorgung für Sie leistbar bleibt.